Unternehmensverantwortung

1.Unsere Mission.

Die Welt ist chaotisch. Menschen sind immer in Bewegung. Es gibt Krieg, Hunger und Stromausfälle überall. Verlust von Elektrizität, egal ob für Reisende, Fotographen, zuhause Arbeitende oder eine einfache Familie in einem afrikanischen Dorf, ist ein großes Hindernis im Leben.

Aus diesem Grund hat es Zendure zu seiner Mission gemacht, “Elektrizität überall bereit zu stellen“. Deshalb haben wir eine breite Palette an Elektrizitätslösungen für das tägliche Leben entwickelt, angefangen von externen Batterien, Ladegeräten, Kabeln und Hubs bis hin zu Kraftwerken. Kurz gesagt, Zendures vollständig mobile Energielösung gibt Menschen an abgelegenen Orten die Chance, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

2.Unsere Werte.

Zendures Werte bestehen aus vier Punkten: Stay real, sei mutig und innovativ, das Beste oder nichts, und sei aggressiv. Stay real ist unser Grundwert. Es bedeutet „tu das Richtige auf die richtige Art und Weise“, sodass wir weiter gehen können.

Das Richtige auf die richtige Art und Weise zu tun bedeutet, dass egal was wir auch tun, sei es Beschaffung, Forschung, Entwicklung, Design, Produktion, Verkauf, Marketing oder Kundenservice, wir es auf eine verantwortungsvolle, legale und gerechte Art und Weise tun müssen.

3. Nachhaltigkeit.

Als eine Marke für mobile Energielösungen ist Nachhaltigkeit für uns ein Grundanliegen.

Nachhaltige Herstellung

Wir haben uns vom ersten Tag an gefragt, was nachhaltige Herstellung bedeutet. Für ein Unternehmen ist der beste Weg nachhaltig zu sein, wenn es langhaltbare Produkte erstellt. So wurde Haltbarkeit zum Teil unserer DNA, wie auch unser Name sagt.

Unsere erste Produktlinie, die A-Series unfallsicheren Powerbanks, ist industrieweit bekannt für ihre unkaputtbaren Energieprodukte. Seit dem Launch auf Kickstarter 2013 benutzen heute immer noch viele Menschen diese Produkte der ersten Generation.

Unser SuperCord Ladekabel ist eines der haltbarsten Kabel auf dem Markt mit über 50.000-fachen Biegetests.

Unser Passport Reiseadapter mit selbstzurücksetzender Sicherung kann sich über 10.000 mal selbst zurücksetzen, während bei anderen Produkten auf dem Markt ein neues Produkt gekauft werden muss, wenn die Sicherung rausfliegt.

All unsere Produkte sind RoHS-zertifiziert, und wir versuchen so viele recyclebare Materialien wie möglich zu verwenden.

Nachhaltiges Recycling

Zendure ist eines der ersten Unternehmen, das sich bei WEEE (WEEE-Reg.-Nr. DE 78717859) in Europa registriert hat.

Was ist WEEE?

WEEE steht für “Waste Electrical and Electronic Equipment” und beschäftigt sich mit der Entsorgung elektrischer und elektronischer Geräte und Bauteile, also quasi alles was einen Stecker oder eine Batterie hat. Die EU-Kommission hat die WEEE Direktive 2002 eingeführt um Umweltschäden durch weggeworfene Elektroartikel zu vermindern. Das Ziel der Direktive ist Recycling, Müll sparen und Entwicklung umweltfreundlicher Technologien für die Zukunft voranbringen.

Als Marke nimmt Zendure die finanzielle Verantwortung für Umweltauswirkungen durch Produkte die wir auf den Markt bringen sehr ernst, speziell wenn es um die Entsorgung geht.

In anderen Regionen der Welt, etwa USA, China oder Japan, ist Zendure auch aktiv mit lokalen Regierungen und Behörden für Compliance mit den lokalen Umweltschutzbestimmungen in Zusammenarbeit.

Nachhaltiger Kundenservice

2020 wird Zendure sein Trade-in-Programm in ausgewählten Ländern starten. Kunden werden dann in der Lage sein, ihr altes Gerät gegen Punkte einzutauschen, die sie beim Kauf eines neuen Gerätes oder zum Erwerb einer Geschenkkarte verwenden können. Sollte das Gerät nicht für Punkte in Frage kommen, werden wir es kostenlos recyceln. Egal welches Model oder Zustand, wir können es om etwas Gutes für unsere Kunden und den Planeten verwandeln.

4.Verantwortung.

Als eine verantwortungsvolle Marke sind wir immer nach Wegen auf der Suche um unsere Community und die Gesellschaft zu belohnen. Schon seit wir eine ganz kleine Marke waren hat Zendure sein bestes gegeben, einen Beitrag für alle Interessensvertreter zu leisten. Wir glauben, dies ist der wichtigste Grund warum wir hier sind: um anderen zu helfen, ihr Leben zu verbessern, egal ob es sich um Kunden, Mitarbeiter, Anteilseigner, Zulieferer oder einfach unsere Nachbarn handelt.

Unterstützung für VIA Programm

2018, um das fünfjährige Bestehen der Firma zu feiern, brachte Zendure die X6 Limited Edition in Kooperation mit Apexer, auch als Ricardo Richey bekannt, ein Straßenkünstler der farbenreiche, abstrakte Muster mithilfe von Spraydosen produziert, auf den Markt.

Die X6 Limited Edition war ein gigantischer Erfolg am Markt mit 1.000 Stück die dank ihres wunderschönen Designs und einzigartigen Funktionen sofort ausverkauft waren

Zendure entschied sich, den Profit aus dem Verkauf dieses Produktes an VIA, Volunteers in Asia, zu stiften, einem Non-Profit welches innovative Lernprogramme in Asien und den Vereinigten Staaten anbietet, die das interkulturelle Verständnis fördern, Partnerschaften aufbauen und für ihre Teilnehmer und die Gemeinschaften, denen die Organisation dient, transformative Erfahrungen bietet.

Unterstützung für gemeinnützige Zwecke

Am 19. Dezember sponserte Zendure das First Philanthropist Forum in Peking, China. Das Event wurde mitorganisiert von der Philantrhopist Alliance in China und Synergos aus den USA. In dem Forum diskutierten Philanthropen aus der ganzen Welt viele wichtige Themen von körperschaftlicher Verantwortung, Social Enterprise, Philanthropie & Familienvermögen, bis hin zu Innovationen in der Philanthropie. Bryan Liu, CEO von Zendure, war bei Forum & Galadinner dabei im mit Philanthropen wie Peggy Dulany zu sprechen.

Unterstützung für Obdachlose

Zendure unterstützt BRC, eine New Yorker Organisation die Obdachlosenunterkünfte baut.

BRC gehört zu den umfassendsten, effektivsten und am schnellsten wachsenden Einrichtungen in New York City, die sich um obdachlose Menschen kümmern. Mit einem Budget von 91 Millionen Dollar und über 1.000 Mitarbeitern verfügt diese Organisation über 29 Programme im gesamten Gebiet von New York City, die zusammen ein nahtloses Netz an fürsorglichen und effektiven Dienstleistungen bilden, das alle Bedürfnisse der Hilfesuchenden erfüllt. BRC verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und hilft seinen Kunden, Gesundheit, Wohlbefinden und wirtschaftliche Selbstständigkeit zu erlangen, indem es eine Reihe von Unterkünften und Dienstleistungen für mehr als 10.000 der bedürftigsten Einwohner New Yorks anbietet.